SCD geht am Mittwoch leer aus

FC Concordia : SCD 3:1 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 (7., 83.) Michael Diesenberg, 3:0 (90.) Kevin Martinovic, 3:1 (90 +5) Mo Kawar, FE

Das Nachholspiel beim FCC ging für die Falk-Elf in die Hose. Der SCD unterlag am Ende mit 3:1 und blieb auf dem dritten Tabellenplatz.

 In der ersten Halbzeit fand der SCD nicht so richtig ins Spiel und geriet bereits  in der 7. Minute mit 1:0 in Rückstand. Concordia bestimmte das Spiel und die Drispenstedter bissen sich ihre Zähne an der FC-Defensive aus. Zwischen der 15. und 20. Minute musste das Spiel aufgrund einer Kopfverletzung eines Concorden, der mit seinem Mitspieler zusammengestoßen ist, unterbrochen werden. Es ging weiter. Erst in der 35. Minute bot sich die Ausgleichschance an, doch Shkelzen Musolli traf mit einem Kopfball nur den Außenpfosten. Einen weiteren FC-Treffer erkannte der Unparteiische nicht an (38.). Die Führung des Gastgebers war bis dahin verdient. In der 45. Minute versuchte es Denis Czauderna mit einem direkten Freistoß, den der Keeper an die Latte lenkte.

Der SCD kam besser organisiert aus der Kabine und machte Druck. Immer wieder tauchten die Gäste im Strafraum des FCC auf, doch eine hundertprozentige Chance sprang dabei nicht heraus. In der 66. Minute hofften die SCD-Anhänger vergeblich auf einen Elfmeterpfiff, als Bardhyl Avdiu fünf Meter vor dem Tor zu Fall gebracht wurde. Der Tabellendritte blieb weiter am Drücker und schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Immer noch fehlte jedoch die zündende Idee, um zum Torerfolg zu kommen. Als die SC-Defensive in der 83.Minute aufgerückt war und im Spielaufbau ein Fehlpass unterlief, traf Concordia zum 2:0. Zwei Minuten später hätte Fabian Fuhl verkürzen können, doch er verfehlte das Ziel denkbar knapp. In der 90. Minute traf der FC noch zum 3:0, ehe Mo Kawar in der Nachspielzeit einen an Shkelzen Musolli verwirkten Strafsoß zum 3:1 Endstand einsandte. (24.04., PS)

Weiter geht es am kommenden Sonntag im GBG-Sportpark gegen den VfL Nordstemmen.

(Foto Straube) Fabian Segieth schlägt einen langen Ball in die Spitze

(Foto Straube) Isako Pogosovi beim Freistoß. Links Luka Zarandia

(Foto Straube) Denis Czauderna tritt in der 45. Minute einen dirketen Freistoß