Gute Besserung Gazi

Die 1.Herren des SCD präsentierte sich am Wochenende beim 30.Stadtpokal in einer guten Verfassung und qualifizierte sich am Samstag mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster für die Zwischenrunde.

Die Ergebnisse in der Vorrunde:

VfV60 Hildesheim : SCD 0:0
SCD : FC Concordia 3:0
SCD : ESV Hildesheim 3:0

Am heutigen Sonntag spielte man in der Zwischenrunde sehenswert, verpasste aber in den Gruppenspielen einige gute Gelegenheiten und wurde am Ende Dritter. Das bedeutete, dass der Gegner im Viertelfinale SV Bavenstedt hieß. Auch in diesem Spiel hatte der SCD die klareren Chancen, doch am Ende hieß es 0:0. Im anschließenden 9-Meter-Schiessen setzte sich der Landesligist knapp mit 2:1 durch.

Auch wenn die Mannschaft heute durch ihr engagiertes Auftreten mehr verdient hätte, wurde das sportliche Abschneiden im Spiel gegen den TuS GW Himmelsthür zur Nebensache. Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich nämlich der bis dahin stark spielende Gazi Ademi ohne gegnerische Einwirkung am Knie und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wir wünschen Gazi schnelle Genesung und hoffen, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist. Kopf hoch Gazi !!!

Hier noch die Ergebnisse vom Sonntag:

SCD : SV BW Neuhof 1:1
SV Einum : SCD 0:0
TuS GW Himmelsthür : SCD 1:0
SCD : SV Bavenstedt 1:2 n.E.

(Foto Straube) Patrick Homann im Spiel gegen den späteren Cupsieger SV Einum (Endstand 0:0)

(Foto Straube) Eine Szene aus dem Viertelfinalspiel gegen den späteren Finalisten SV Bavenstedt

(Foto Straube) Beim 9-Meter-Schiessen gegen den SVB