Dreier im letzten Heimspiel

SCD : SG Wehrstedt / Salzdetf. 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (36.) Denis Czauderna, FE, 2:0 (86.) Mohamed Sarmout, 3:0 (88.) Patrick Homann

Im letzten Heimspiel des Jahres 2018 sicherte sich die Falk-Elf am Sonntag wichtige Zähler gegen einen gut aufgelegten Gast aus Wehrstedt. Aufgrund einer guten ersten Halbzeit und eines starken Schlussspurtes war der Sieg am Ende verdient. Die Partie musste um rund 10 Minuten später angepfiffen werden, weil die Unparteiischen eine lange Anreise hatten.

Denis Czauderna besaß in der 6.Minute die erste Möglichkeit des Spiel. Seine Direktabnahme aus 16 Metern ging knapp über das Gebälk. Mo Kawar setzte sich in der 10. Min gut über links durch und versuchte es mit einem Schuss ins lange Eck. Auch sein Versuch ging knapp vorbei. Danach befreite sich die SG und kam einmal gefährlich vor das SCD-Tor. Ein Kopfball aus kurzer Distanz ging an die Latte (17.). Das Spiel nahm weiter Fahrt auf. Michael Segieth versuchte es nach schöner Kombination mit einem Flachschuss (26.) ehe Gazmend Ademi klasse zu Bardhyl Avdiu passte, dessen Abschluss der SG Torhüter parieren konnte. (30.) Die Angriffsversuche der Wehrstedter konnte die stabile Abwehr um Shkelzen Musolli und Ercan Alkan immer wieder entschärfen. Nach einem Foulspiel an Mo Kawar zeigte der Unparteiische auf den Punkt (36.). Denis Czauderna schnappte sich die Kugel und traf sicher zum 1:0. Schon zwei Minuten später hätte Michael Segieth erhöhen können, aber er verfehlte eine Flanke von Kawar in aussichtsreicher Position nur knapp. Kurz vor der Pause schloss der Gast einen guten Angriff gefährlich ab. Der Schuss wurde aber noch zur Ecke abgefälscht (44.)

Wehrstedt kam hellwach aus der Kabine und wurde offensiver. Der Gastgeber zog sich zurück und agierte teilweise zu nachlässig. Die erste Chance ging folgerichtig auf das Konto der SG. Ein guter Abschluss ging knapp am Tor von Christian Busche vorbei (51.) Zwei weitere Eckbälle brachten zwar Gefahr, aber keinen zählbaren Erfolg für den gut spielenden Gast. Nun wachte der SCD auf und fand wieder den Weg nach vorne. Einen vielversprechenden Schuss von Mo Kawar fälschte ein SG-Abwehrspieler zur Ecke ab (60.) In der 64. Min hatten die heimischen Fans schon den Torschrei auf den Lippen, aber Bardhyl Avdiu konnte eine scharfe Hereingabe von Kawar nicht im Tor unterbringen. (64.). Die Zweikampfintensität nahm nun zu und das Spiel wurde noch spannender. Als auch Mo Kawar in der 82.Minute eine 100%ige Gelegenheit nicht im Tor unterbrachte, hofften die Drispenstedter auf einen knappen Erfolg. Wehrstedt erspielte sich jetzt keine zwingende Chance mehr. Als dann Neuzugang Mohamed Sarmout in der 86. Minute einen langen Ball von Patrick Homann erlief und diesen rund 40 Meter vor dem Tor am herauslaufenden Gästekeeper zum 2:0 vorbeischob, war die Entscheidung gefallen. Das war aber noch nicht alles. Den schönsten Spielzug des Tages vollendete Patrick Homann nach Vorlage von Mo Kawar in Stürmermanier zum 3:0 – Endstand (88.). Klasse Jungs! (PS)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Gazmend Ademi, Patrick Homann, Michael Segieth, Daut Musolli, Mohamad Kawar, Denis Czauderna, Bardhyl Avdiu (83. Mohamed Sarmout)

(Foto Straube) Ercan Alkan mit einem langen Ball auf Daut Musolli

(Foto Straube) Gazmend Ademi führt einem Freistoß kurz aus. Links Michael Segieth, rechts Mo Kawar

(Foto Straube) Denis Czauderna legt sich den Ball zurecht und trifft dann per FE zum 1:0