Heute war mehr drin

FC Concordia : SCD 5:3 (2:2)

Tore: 1:0, 3:2, 5:3 (11.,69.,86.) Danino Laubinger, 1:1, 1:2 (21.,31.) Arianit Dodaj, 2:2 (46.) Jordano Adler, 4:2 (76.) Mohamed Zein, 4:3 (83.) Lukas Celnik

Es war das erste Pfingstspiel seit vielen Jahren. Aufgrund der vielen Spielausfälle in dieser Saison musste aber auch heute gespielt werden. So machte sich der SCD auf den Weg zum FC Concordia. Beide Teams machten ein ordentliches Spiel und waren gleichwertig. Die erste Chance des Spiels besaß der SCD. In der 5.Minute setzte Ari Dodaj einen direkten Freistoß aus 18 Metern an die Latte. Schon in der 11.Minute zeigte der Schiedsrichter zum ersten Mal auf den Elfmeterpunkt. Der Gastgeber bekam einen Foulelfmeter zugesprochen und ging mit 1:0 in Führung. Concordia versuchte zu kombinieren, doch der SCD war hellwach und machte die Räume eng. Der zweite Elfer des Tages ging an den Gast. Nachdem Bardhyl Avdiu im Strafraum gelegt wurde, traf Ari Dodaj sicher zum 1:1 (22.). Auch der 1:2 Führungstreffer ging auf das Konto von Dodaj, der nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld von Artjom Schepp schön in Szene gesetzt wurde und den Ball flach in lange Eck schoss (31.). Bis zur 45. Minute sah das Spiel der ohne Coach Christian Falk angereisten Mannschaft gut aus, doch kurz vor der Pause konnte der FC ausgleichen. Halbzeitstand 2:2.

Der Gastgeber kam zielstrebig aus der Kabine und machte Druck, von dem sich der SCD immer wieder befreien konnte und über die schnellen Außenspieler vor das Gehäuse der Concorden kam. Ein Schuss von Maik Fuhl wurde im Strafraum mit dem Arm abgewehrt, doch der Pfiff blieb aus ( 51.). Auf der anderen Seite brachte ein umstrittener Handelfmeter in der 66. Minute den FC mit 3:2 in Front. Ercan Alkan sah zudem aufgrund des angeblichen Handspiels noch gelb-rot. In Unterzahl versuchte des SCD wieder Ordnung ins Spiel zu bringen, aber das gelang nur bis zur 75.Minute. Da erzielte Concordia nach einem Konter das vorentscheidende 4:2. Das Spiel schien entschieden. Christian Busche zeichnete sich in der 80. Minute durch eine schnelle Reaktion aus und hielt einen gefährlichen Schuss aus Nahdistanz. Der eingewechselte Lukas Celnik erzielte mit einer sehenswerten Direktabnahme in der 84. Minute noch den 4:3 Anschlusstreffer, ehe Concordia zwei Minuten später nach einem Abwehrschnitzer mit einem Flachschuss das 5:3 erzielte. Schade, ein Punkt wäre heute drin gewesen…(PS, 19.05.)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Kenneth Schlesag, Janik Nowak (70. Lukas Celnik) , Maik Fuhl, Fabian Segieth, Artjom Schepp , Arianit Dodaj (65. Mohamad Kawar), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Zweifacher Torschütze Arianit Dodaj trifft per Foulelmeter zum 1:1

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu war heute ein Aktivposten in der SCD Offensive

(Foto Straube) Janik Nowak bestritt viele Zweikämpfe und musste in der 70. Min verletzt vom Platz