Ü32 vorzeitig Meister !!!

Das Altherren-Team des SCD sicherte sich bereits am drittletzten Spieltag mir einem 1:0 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten SG Algermissen die zweite Meisterschaft in Folge.

Das Team von Spielertrainer Jens Anders zeigte sich in dieser Begegnung taktisch ausgereift und konterte den läuferisch starken Gastgeber kurz vor dem Ende eiskalt aus. Nachdem die halbe Mannschaft nach Finalgon und ABC-Salbe duftend zum Aufwärmen aus der Kabine ging, war noch nicht klar, ob man vollzählig auflaufen kann. Kurzerhand zog sich der Coach trotz eines heftigen Muskelbündelrisses Turnschuhe an und machte als Mittelstürmer bis zur Pause einen wichtigen Job. Die SG stellte nämlich einen Manndecker ab, der einen eher ruhigen Abend hatte, jedoch für das Spiel der Algermissener eher nutzlos war. Zur zweiten Halbzeit reiste Markus Plewnia abgehetzt an und übernahm die Torhüterposition, die zuvor Michael Szczes bekleidete. Apropos bekleidete: Szczes nutzte die komplette Pause aus, um sich aus seiner Eishockeymontur in einen Feldspieler zu verwandeln. Danach zeigte er eine klasse Partie mit seinen gefürchteten Steilpässen und viel Übersicht. Die Abwehrreihe um Rüdiger Fiebig und Shkelzen Musolli spielte souverän und hatte noch Kraft um sich immer wieder bei Angriffen einzuschalten. Zwei Erfolgsgaranten. Im Mittelfeld ackerten Michael Helmke, Alexiej Dikarev und Peter Straube und versuchten das Spiel zu ordnen. Schliesslich war da noch der Allrounder Can Yargici, der kurzfristig einsprang und bis zum Schlusspfiff mit Rückenproblemen durchhielt. Das sollte sich aber auszahlen, denn Can erzielte in der 64. Minute den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer, der zum achten Auswärtssieg reichen sollte. Trotz der zahlreichen Ausfälle zeigte sich das Anders-Team kompakt und holte nach 2016/2017 nun zum zweiten Mal den Meistertitel. Die spontane Feier fiel in Algermissen eher mäßig aus, sollte aber bis zum Saisonende auf jeden Fall nachgeholt werden.

Zwei Partien stehen in dieser Saison noch aus. Am 25.05. ist der SC Itzum um 19Uhr im GBG-Sportpark zu Gast und am 01.06. reist der SCD zum TSV Söhlde. Anpfiff ist hier um 19.45Uhr.

(Foto Straube) Pause im Spiel gegen Asel am 20.04.2018