SCD geht in Neuhof unter

SV BW Neuhof : SCD 6:0 (1:0)

Der verschobene Saisonstart geht für die 1.Herren so richtig in die Hose. Beim Bezirksliga-Absteiger gab es am 2.Spieltag eine deftige 6:0 Schlappe. Allein die letzten fünf Treffer fielen zwischen der 71. und 90. Minute. Damit hat sich die Mannschaft eine bis dahin ausgeglichene Partie und engagierte Leistung kaputtgemacht.

Neuhof erwischte einen perfekten Start und ging schon in der 4.Minute mit 1:0 in Führung. Der SCD kam immer besser mit der Spielweise der Neuhofer klar und gestaltete die Partie ausgeglichen. Allein fehlte es an klaren Torchancen. Zwei gute Möglichkeiten ließen Fabian Fuhl und Michael Segieth im ersten Durchgang liegen (32. und 40.). Mo Kawar scheiterte mit einem direkten Freistoß am guten Neuhof-Keeper (35.). Auch der Gastgeber tauchte noch zweimal vor dem Gehäuse von Christian Busche auf, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach der Pause egalisierten sich die Mannschaften in den ersten 20 Minuten. Die meisten Aktionen spielten sich zwischen den Strafräumen ab. Dann kam die besagte 71. Minute, in der der Gastgeber auf 2:0 erhöhte. Drispenstedt versuchte nun, den Anschlusstreffer zu erzielen und vernachlässigte die Defensivarbeit. Neuhof bestrafte dieses gnadenlos und ließ weitere Treffer folgen: 3:0 (78.), 4:0 (79.), 5:0 (83.), 6:0 (90.). Am kommenden Sonntag geht es mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Türk Gücü weiter… Kopf hoch Jungs ! (PS; 06.08.17)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Maik Fuhl, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli (75. Alexander Darm), Tobias Muske, Arianit Dodaj, Fabian Fuhl, Artjom Schepp (75. Janik Nowak), Mohamad Kawar, Michael Segieth

(Foto Straube) Shkelzen Musolli beim Laufduell im ersten Durchgang

(Foto Straube) Artjom Schepp im Kampf um das Spielgerät

(Foto Straube) Michael Segieth muss sich gegen zwei Neuhofer behaupten