Durchwachsene Leistungen im Juli

Die 1.Herren nahm im Rahmen der Sommervorbereitung an zwei Turnieren teil. Zunächst wurde man zum wichtigsten Hildesheimer Sommerturnier nach Ochtersum eingeladen.

Der gastgebende VfR richtete in diesem Jahr den Kehrwieder-Cup aus. Man bekam es mit zwei Bezirksligisten und einem Staffelgefährten zu tun. Gegen den SC Harsum unterlag der SCD mit 0:3 und zeigte dabei eine engagierte Leistung. Ein großes Dankeschön gilt einigen Altherrenspielern, die ausgeholfen haben und dabei gute Leistungen zeigten. Im zweiten Gruppenspiel verlor die Truppe 1:4 gegen den SV Bavenstedt II. Das letzte Spiel gewann der SCD mit 2:1 gegen den SV Türk Gücü und schied aus dem Turnier aus. Dennoch konnte man mit dem Auftreten der Mannschaft, die ohne Coach Christian Falk unterwegs war, durchaus zufrieden sein.

Das zweite Turnier bestritt die 1.Herren vom 21.07.-23.07. in Diekholzen. Im ersten Spiel des Beuster-Cups verschlief man gegen den SV Türk Gücü die ersten 20 Minuten und lag mit 0:2 hinten. Diesen Rückstand konnten die Drispenstedter trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen. Es blieb beim 0:2. Im Spiel um Platz drei setzte sich der SCD dann am Sonntag, 23.07. gegen das Team von Patrick Homann mit 4:2 durch.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft kein einziges Spiel in einer annähernd gleichen Formation bestreiten konnte und somit ein Einspielen nur bedingt möglich war. Bis zum Punktspielstart bleibt noch eine Trainingswoche… am kommenden Sonntag, 30.07. ist der SCD zu Gast beim SV Türk Gücü. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen! (23.07.PS)

(Foto Straube) Maik Fuhl am Ball beim Beuster Cup

(Foto Straube) Tobias Muske (re.) und Ercan Alkan im Spiel gegen TG

(Foto Staube) Shkelzen Musolli mit einem Einwurf zu Fabian Fuhl