SCD sichert sich vierten Platz

SV Türk Gücü : SCD 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (35.) Michael Segieth, 0:2 (52.) Kenneth Schlesag

Der SCD hat sich am Sonntag im Derby beim SV TG Hildesheim mit einem verdienten Sieg den vierten Platz in der Kreisliga gesichert. Bei schönem Fußballwetter war das Team von der Borsigstraße von Beginn an tonangebend und spielte konzentriert. Die Abwehr um Robert Simbi und Ercan Alkan stand sicher und ließ kaum Chancen des Gastgebers zu. Die einzige gute Chance in Halbzeit eins hatte Türk Gücü in der 40. Minute. Anders auf der anderen Seite. Ein Kopfball von Michael Segieth aus kurzer Distanz landete in den Armen der TG-Keepers (22.). Kurze Zeit später hätte Fabian Fuhl die blau-weißen in Führung bringen können, doch sein abgefälschter Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. (27.). Die nächste Chance hatte dann wieder Segieth. Sein schöner Schuss aus 18 Metern landete an der Torlatte (30.). Fünf Minuten später gelang den Gästen dann doch der Führungstreffer. Michael Segieth setzte sich Strafraum durch und traf zum überfälligen 0:1 (35.). Kurz vor der Pause hätte derselbe Akteur auf 0:2 erhöhen können, als Fabian Fuhl quergelegt hatte und Segieth den herauslaufenden Keeper anschoss (44.).

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Der SCD kontrollierte aus einer sicheren Defensive die Partie und erhöhte bereits in der 52. Minute durch Kenneth Schlesag auf 0:2. Der Gastgeber wurde nun stärker und erspielte sich zwei gute Einschußmöglichkeiten. Diese wurden jedoch kläglich vergeben (62., 68.). Auch der SCD kam noch zu seinen Chancen, so traf Michael Segieth zum zweiten Mal die Latte (71.) und Maik Fuhl verfehlte das Tor aus 12 Metern mit einem Schlenzer (75.). Zwei weitere Konter und damit die Vorentscheidung vergaben die Drispenstedter kurz vor dem Abpfiff. Auch Türk Gücü kam nochmal gefährlich vor das Tor von Christian Busche, doch die Null stand heute bis zum Schluss. Ein verdienter Auswärtssieg des SCD ! (21.05., PS)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Robert Simbi (87. Peter Straube), Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Maik Fuhl, Patrick Homann, Fabian Fuhl(73. Daut Musolli), Kenneth Schlesag, Bardhyl Avdiu (68.Artjom Schepp), Michael Segieth

(Foto Straube) Ercan Alkan gewann in der Innenverteidigung die entscheidenden Zweikämpfe

(Foto Straube) Maik Fuhl wird im Strafraum unsanft geblockt.

(Foto Straube) Die SCD-Spieler bejubeln das 0:2 durch Kenneth Schlesag (52.Minute)