SCD geht leer aus

FC Concordia Hildesheim : SCD 1:0 (1:0)

„heute hätten wir noch drei Stunden länger spielen können und hätten kein Tor gemacht…“ resümierte Coach Christian Falk nach den Abpfiff der Nachholpartie beim FC. Mit der Leistung seines Teams war er allerdings zufrieden. Der SCD war dem Ausgleichstor sehr nah und hätte es aufgrund der Spielanteile auch verdient gehabt.

Zu Beginn übernahm der Gastgeber das Kommando und kam zwei Mal durch lange Bälle über die Flügel vor das Drispenstedter Tor. Can Yargici war jedoch beide Male zur Stelle und hielt die Kugel sicher. Nach einer Viertelstunde bekam der SCD das Spiel in den Griff und spielte gut mit. Eine hundertprozentige Chance fehlte jedoch im ersten Durchgang. Das machten die Concorden besser. Sie verwandelten einen direkten Freistoß aus 18 Metern zur 1:0 Führung (22.). Es blieb bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

Der Gast kam mit Siegeswillen aus der Kabine und bestimmte das Spiel. Concordia versuchte zu kontern. Fabian Fuhl hatte in der 56. Minute eine Großchance, die der gute FC-Keeper reaktionsschnell abwehrte. Einen direkten Freistoß von Mo Kawar pflückte der beste Concorde aus dem Winkel (67.). In der 75. Minute rettete Tobias Homann in letzter Sekunde, als er einen gefährlichen Konter vor dem Strafraum unterbinden konnte und zur Ecke klärte. Danach war wieder der SCD dran. Erneut war es Fabian Fuhl, der aus der Drehung im Fünfer am FC-Keeper scheiterte (80.). Drei Minuten später knallte Mo Kawar einen Freistoß an den Pfosten. Der Ball landete vor den Füßen von Tobias Homann, doch sein Nachschuss landete in den Armen des Torhüters. Wie schon erwähnt: „heute hätten wir noch…“ (PS, 03.05.17)

Aufstellung: Can Yargici, Maik Fuhl, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Stefan Hinrichs (82. Kaan Kital), Patrick Homann, Peter Straube, Artjom Schepp (63. Mohamad Kawar), Bardhyl Avdiu, Fabian Fuhl, Michael Segieth

(Foto Kital) Die Mannschaft motiviert sich vor dem Spiel

(Foto Kital) Shkelzen Musolli (3) ließ auf der rechten Seite nichts anbrennen

(Foto Kital) Fünf Drispenstedter und ein Concorde erwarten einen Eckball