Sieg nach starkem Beginn

SCD : TuSpo Lamspringe 7:2 (6:0)

Tore:  1:0 (2.) Kenneth Schlesag, 2:0, 6:0 (10., 27.) Artjom Schepp, 3:0 (12.) Michael Segieth, 4:0, 5:0 (16., 19.) Mohamad Kawar, 6:1 (51.) Tizian März, 7:1 (63.) Bardhyl Avdiu, 7:2 (66.) Philipp Probst

Im Nachholspiel am Mittwochabend erwischte der SCD einen grandiosen Start und entschied das Spiel innerhalb der ersten 27 Minuten. Der Spielstand bis dahin 6:0.

Nach zwei Niederlagen in Folge sprach Coach Christian Falk die Defizite aus den letzten beiden Begegnungen an und forderte eine deutliche Steigerung. Das Team fand auf die unnötigen Punktverluste eine Antwort und nutzte von Beginn an die Fehler in der Lamspringer Defensive eiskalt aus. Den Torreigen eröffnete Kenneth Schlesag in der 2.Minute nach einer Vorlage von Mo Kawar. Artjom Schepp erhöhte in der 10.Min auf 2:0. Die Vorarbeit leistete wieder Kawar. Das 3:0 ging auf das Konto von Michael Segieth, der einen Pass von Artjom Schepp einschob. Mit einem Doppelschlag belohnte Mo Kawar seine engagierte Leistung und traf in der 16.Minute nach Vorlage von Patrick Homann zum 4:0. Drei Minuten später vollendete Kawar einen Angriff über die linke Seite und eine Hereingabe von Kenneth Schlesag zum 5:0. Das vorentscheidende 6:0 ging auf das Konto von Artjom Schepp (27.) Tobias Homann hatte aufgelegt. Nach diesem Traumstart schaltete der SCD einen Gang zurück. Bis zur Pause blieb es beim 6:0!

Im zweiten Durchgang agierte der Gast viel Defensiver um ein noch deutlicheres Ergebnis zu vermeiden. Durch eine Nachlässigkeit der SCD-Defensive gelang dem TuSpo in der 51. Minute das 6:1. Der eingewechselte Bardhyl Avdiu stellte nach einem Traumpass von Patrick Homann in der 63. Minute den alten Abstand wieder her. Es hieß 7:1. Nun plätscherte die Partie nur noch vor sich hin. Der Gast hatte noch zwei nennenswerte Chancen und der SCD vergab ebenfalls zwei gute Möglichkeiten. Lamspringe gelang in der 66. Minute noch das 7:2. Dabei bleib es bis zum Schlusspfiff. Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FSV Sarstedt.

Aufstellung: Can Yargici, Maik Fuhl, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli, Tobias Homann, Robert Simbi, Patrick Homann, Kenneth Schlesag (64.Daut Musolli), Artjom Schepp, Mohamad Kawar (53. Furkan Kital), Michael Segieth (45.Bardhyl Avdiu)

(Foto Straube) Der 1:0 -Torschütze Kenneth Schlesag in Aktion

(Foto Straube) Torjubel mit dem Doppeltorschützen Artjom Schepp nach dem 2:0

(Foto Straube) Coach Christian Falk gibt von der Bank wichtige Anweisungen