SCD vergeigt Auswärtsspiel

TuSpo Lamspringe : SCD 3:2 (2:1)

SCD Tore: 0:1, 3:2 (24., 80.) Fabian Fuhl

Das war zu wenig! Mit einer durchschnittlichen Leistung zog der Aufsteiger in Lamspringe den Kürzeren und verlor am Ende knapp mit 3:2. Gerade im ersten Durchgang offenbarte der SCD Schwächen im Spielaufbau und Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit.  Zu einfach drang der Gastgeber in den Strafraum des SCD. Zu Beginn sah es noch vielversprechend aus, als Mo Kawar in der 1.Minute eine gute Einschussgelegenheit vergab. Nach den ersten 15 Minuten kam der TuSpo besser ins Spiel und scheiterte zwei Mal an Christian Busche, der großartig parierte (18., 22.). Kurz danach machte es SC-Kapitän Fabian Fuhl besser, als er eine Vorlage von Mo Kawar mit einer Direktabnahme im Tor des Gastgebers zum 0:1 versenkte (24.). Die Freude hielt nicht lange an, denn der TuSpo nutzte nur drei Minuten später die Unentschlossenheit der Drispenstedter Defensive zum verdienten 1:1 Ausgleich (27.). Als sich Bardhyl Avdiu im Strafraum der Lamspringer durchsetzte und abzog hatten die Drispenstedter schon den Torschrei auf den Lippen, doch daraus wurde nichts (32.).In der 35.Min hebelte der TuSpo mit einem einfachen langen Pass die SC-Abwehr aus und traf zum 2:1.

Nach der Pause passierte erst mal wenig. Mo Kawar setzte sich dann in der 51. Minute auf der linken Seite durch, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. In der 59.Minute bekam der TuSpo einen Strafstoß zugesprochen, nach dem der gut postierte Unparteiische zuerst weiterlaufen ließ und einige Zeit später doch noch auf den Punkt zeigte. Der Assistent hatte ihn überstimmt. Der Strafstoß saß. Es stand 3:1. Nun versuchte der Aufsteiger noch alles, um dranzukommen. Der eingewechselte Daut Musolli köpfte eine Flanke von Fabian Fuhl mit einem Aufsetzer über das Tor (65.). Der Anschlusstreffer gelang in der 80.Minute, als Fabian Fuhl seinen zweiten Treffer des Tages markierte. Peter Straube hatte vorgelegt. In der 88.Minute musste Tobi Homann nach seinem zweiten Foul mit gelb-rot vom Platz. Am Ende sollte es nicht mehr sein. Es blieb beim 3:2. (11.09.16, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Robert Simbi (77. Lukas Celnik), Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli , Patrick Homann, Stefan Hinrichs, Kaan Kital (54. Daut Musolli), Fabian Fuhl, Mohamad Kawar (61. Peter Straube), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Zweifacher Torschütze Fabian Fuhl erwartet ein Zuspiel

(Foto Straube) Christian Busche pariert einen direkten Freistoß in der 30.Minute. Links Patrick Homann

(Foto Straube) Stefan Hinrichs gewinnt ein Kopfballduell im Mittelfeld