Enttäuschende Vorstellung gegen Absteiger

Am letzten Spieltag verlor die 1.Herren gegen den Absteiger SV Emmerke II mit 3:4.

Es war ein Spiel zum Vergessen. Man hat der Mannschaft angesehen, dass es um Nichts mehr ging, und so erreichte kein Spieler seine Normalform. Der im Urlaub befindliche Coach Christian Falk hat sich per Videobotschaft bei der Mannschaft und dem Betreuerteam für die gute Zusammenarbeit bedankt und bereits auf den Trainingsauftakt der kommenden Saison am Sonntag 07.07.13 um 11Uhr hingewiesen.

Im Tor des SCD stand heute Dennis Schicklenk, der den kurzfristig erkrankten Baris Ünal vertrat. Dennis blieb fehlerlos und konnte die Gegentreffer nicht verhindern. In der 12.Min gingen wir mit 1:0 durch Michael Segieth in Führung. Die Vorlage leistete Fabian Fuhl. Danach vergaben Enrique Cid-Valdes, Artjom Schepp und Kaan Kital gute Gelegenheiten. In der 24.Min traf Emmerke zum 1:1 Ausgleich. Der 1:2 Rückstand fiel noch vor der Pause mit dem zweiten Torschuss des Tabellenletzten (41.).

In Halbzeit Zwei änderte sich nicht viel. Der Sommerkick plätscherte so dahin, bis in der 80.Min der SVE auf 1:3 erhöhte. In der 88.Minute plötzlich ein Lebenszeichen unserer Offensive und Goalgetter Segieth erzielte nach Vorlage von Enrique Cid-Valdes den 2:3 Anschlusstreffer. Eine Minute später war Renas Acur zur Stelle und traf zum 3:3 Ausgleich. Als Alle bereits auf den Abpfiff des Schiedsrichters warteten, machte der Emmerker Arne Sandbaumhüter in der Nachspielzeit mit einem 60 - Meter – Tor die Blamage perfekt. (PS, 16.06.13)

Von dem heutigen Spiel abgesehen, hat die Mannschaft in der Rückrunde gezeigt, was in ihr steckt. Die Tendenz war positiv und macht Mut für die kommende Saison.Nun geht es in eine kurze 3-wöchige Sommerpause, bevor am 07.07.13 die Vorbereitung losgeht...

 

Aufstellung: Dennis Schicklenk, Ali Genc, Nico Langenau, Renas Acur, Dimitri Ketz (65. Sami Aref), Enrique Cid-Valdes, Ercan Yildirim, Fabian Fuhl, Kaan Kital (55.Dennis Barbarat), Artjom Schepp, Michael Segieth

(Foto Weber) "Ersatztorwart" Dennis Schicklenk in Aktion

(Foto Straube) Enrique Cid-Valdes versucht es mit einem direkten Freistoß