Unglückliche Niederlage gegen SVB II

Am Sonntagnachmittag unterlag der SCD dem Tabellenführer SVB II knapp mit 2:3.

Es war eine ausgeglichene Partie im GBG-Sportpark, die eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Der Sieg für die Bavenstedter war äußerst glücklich!

Die Mannschaft von Christian Falk übernahm von Beginn an das Kommando und erspielte sich in der ersten halben Stunde gute Einschussmöglichkeiten. Dennis Barbarat verfehlte in der 10.Min. nur knapp. Ein Kopfball von Michael Segieth ging über das gegnerische Tor (15.). Nach einer tollen Kombination über Enrique Cid-Valdes und Fabian Fuhl fehlten dem heranstürmenden Segieth nur Zentimeter zum Torerfolg (25.). Auf der anderen Seite wehrte Baris Ünal einen Konter mit einem tollen Reflex ab. (30.) In der 34. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SVB nach einem Gerangel im Strafraum. Laurin Paris versenkte die Kugel zum 0:1. In der 38. Min. erhöhte der Tabellenführer auf 0:2 durch Hakan Özdemir. Der SCD hielt sich weiter an die taktische Marschroute und ließ sich vom Rückstand nicht verunsichern. Ali Genc erzielte nach einer Ecke von Fabian Fuhl den 1:2 Anschlusstreffer(42.).

Nach der Pause sahen die 110 Zuschauer ein ähnlich gutes Spiel wie im ersten Durchgang. Allein der Unparteiische unterbrach durch zweifelhafte Entscheidungen den Spielfluss auf beiden Seiten. Bavenstedt ging durch Marcel Hartmann nach einem Konter in der 61.Min. mit 1:3 in Führung. Falk stellte das System um, um die Offensive noch stärker zu machen. In der 76.Min fingen wir einen Abwehrversuch im Mittelfeld ab, spielten direkt in den Strafraum und als Michael Segieth sich durchsetzen konnte, wurde er unsanft zu Fall gebracht. Der Goalgetter trat selber an und erzielte mit seinem 40. Saisontreffer das 2:3. Ein Tor von Fabian Fuhl fand keine Anerkennung, weil der Schiedsrichter die Aktion im Nachhinein aufgrund eines angeblichen Foulspiels abgepfiffen hat. Alles in Allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.(PS, 02.06.13)

Wir wünschen dem SVB II in der kommenden Kreisliga-Saison viel Erfolg!

 

Aufstellung: Baris Ünal, Ali Genc, Nico Langenau, Renas Acur, Dimitri Ketz, Enrique Cid-Valdes, Peter Straube, Fabian Fuhl, Artjom Schepp, Dennis Barbarat, Michael Segieth

(Foto Weber) Dennis Barbarat hat die Chance zum 1:0

(Foto Weber) Michael Segieth geht energisch zum Kopfball