SCA : SCD endet 3:3

Am 27.Spieltag trennte sich die 1.Herren des SC Drispenstedt vom SC Asel leistungsgerecht mit 3:3.

Zu Beginn der Partie übernahmen die Falk-Schützlinge das Kommando und versuchten ein schnelles Tor zu erzielen. Die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einer Ablage von Michael Segieth erzielte Peter Straube mit einem 16-m-Schuss das 1:0. (10.Min.). Nach dem Treffer überließ der SCD dem Gastgeber die Spielgestaltung und ruhte sich auf der Führung aus. Das sollte sich rächen. Der SCA versuchte mit langen Bällen die SCD – Abwehr zu knacken und blieb bei Standards gefährlich. In der 16.Min. klingelte es dann zum ersten Mal im SCD-Gehäuse, als eine Flanke per Kopf in die Maschen verlängert wurde. Schon zehn Minuten später ging der SC Asel, wieder durch einen Kopfball, in Führung. Kaan Kital hatte in der 35.Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch er traf nur den Außenpfosten.

Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften sehr verhalten, so dass kein ansehnliches Spiel zustande kam. Viele Zweikämpfe und Fouls unterbrachen immer wieder einen aufkommenden Spielfluß. Der Schiedsrichter zeigte häufig den gelben Karton. Aus dem Nichts erhöhte dann der Gastgeber mit einem Schuss von der Strafraumkante auf 3:1 (70.Min) und glaubte nun fest an einen Heimsieg. Der SCD wollte sich aber nicht geschlagen geben und versuchte immer wieder durch Vorstöße über Außen zum Torerfolg zu kommen. Einen Konter entschärfte Baris Ünal in der 75.Min. Nun ließen die Kräfte beim SCA nach und es ergaben sich für uns Chancen im Zwei – Minutentakt. Fabian Fuhl verpasste zweimal aus aussichtsreicher Position , bevor er nach einem Steilpass von Peter Straube das 3:2 erzielte.(82.Min). Ein Aseler Spieler wurde in der 85.Minute aufgrund einer Unsportlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt. Das verdiente 3:3 erzielte Michael Segieth in der 88.Minute per Kopf und stellte damit das Endergebnis einer zerfahrenen Partie her (PS, 21.04.13)

Aufstellung: Baris Ünal, Raphael Segieth, Nico Langenau, Renas Acur, Dimitri Ketz, Ercan Yildirim, Peter Straube, Fabian Fuhl, Artjom Schepp (75. Baris Yener), Kaan Kital, Michael Segieth

(Foto Yener) die 2:1 Führung für Asel nach einer Ecke

(Foto Yener) Raphael Segieth beim Spielaufbau